Urprinzipien: Mai - Die Wahl der geeigneten Mittel


Metaphysik, Sinnsuche und die energetischen Dimensionen des Lebens

Urprinzipien
Instrumente Ihrer Lebenskraft

Mai - Die Wahl der geeigneten Mittel

Marlen Frey

 

Venus, Regentin des Tierkreiszeichens Stier, bringt uns ab Ende April zurück in das Element Erde, in dem wir das Jahr in Steinbock/Saturn begonnen haben. Jetzt geht es darum, der eigenen Vision eine Form zu geben und sich damit für einen Weg zu entscheiden, das Gewünschte tatsächlich zu manifestieren. Alle Schritte davor waren grundsätzlich noch offen für alle Möglichkeiten und Formen, etwas zu verwirklichen. Jetzt müssen wir uns festlegen.

Erde

Das Element Erde hat ganz allgemein immer mit Entscheidungen zu tun. Es ist die sichtbare Ebene der materiellen Welt und fordert daher zu konkreten Handlungen auf. So haben wir im Steinbock/Saturn zwischen Wesentlichem und Unwesentlichem unterschieden, Venus fordert die Entscheidung für eine Form/einen Weg und Jungfrau/Merkur bietet die Chance, über die Korrektur bzw. Optimierung des Details das Ganze zu heilen. Dieses Element erscheint fest, und so befürchten wir, dass wir mit einer Entscheidung das Ergebnis einzementieren. Doch nichts ist so wandelbar wie die Materie, in keinem Element können wir so schnell Veränderungen bewirken wie auf der Ebene der Handlungen. Gefühle und Gedankenmuster bezogen auf eine Sache bleiben oft ein Leben lang bestehen während sich die Realität rundherum schon komplett gewandelt hat.

Entscheidungen treffen

Entscheidungen angesichts wichtiger Angelegenheiten zu treffen ist für viele Menschen eine unheimliche Herausforderung, da die Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen, immer mitschwingt. Grundsätzlich gibt es jedoch keine richtigen oder falschen Entscheidungen, sondern nur geeignetere oder ungeeignetere Mittel etwas umzusetzen. Bedenken Sie, dass die Qualität jedes einzelnen Schrittes in das Endergebnis einfließt. Eine falsche Entscheidung ist demnach nur jene, die einer "Der Zweck heiligt die Mittel"-Strategie den Vorzug gibt und damit auch das eigene Ziel verrät bzw. schwächt. Die Entscheidung für eine Form bzw. Strategie erfordert also immer die Integration der vorangegangenen Schritte, z.B. das Erkennen dessen, was wesentlich ist für das eigene Leben. Je nach Lebensbereich steht man dann letztendlich vor Fragen wie: Wähle ich Risiko oder Sicherheit? Wähle ich Konfrontation oder Kooperation? Wähle ich Konflikt oder Rückzug? Entscheiden Sie und seien Sie sich der Konsequenz, die aus dieser Entscheidung hervorgeht, bewusst. Oft zweifeln wir unsere Entscheidungen im Nachhinein an, da wir die Konsequenzen nicht tragen möchten bzw. uns dieser nicht bewusst waren.

Den Weg beschreiten

Wer Veränderung bewirken möchte, muss letztendlich Handlungen setzen. Manchmal ist man sich durchaus nicht sicher, ob man im Begriff ist den richtigen Weg einzuschlagen - dennoch muss man sich entscheiden. Bedenken Sie, dass Materie wandelbar ist und oft braucht es eine Entscheidung, damit der Prozess in Bewegung kommt und mögliche Türen, die vorher nicht sichtbar waren, sich öffnen. Tatsächlich erkennen wir manchmal auch, was nicht funktioniert, und müssen die Strategie ändern. Gestehen Sie sich zu, Fehler zu machen. Wesentlich daran ist lediglich, beim nächsten Mal nicht wieder die gleiche, erfolglose Strategie zu verfolgen, sondern tatsächlich andere, neue Wege auszuprobieren.


Marlen Frey ist die Autorin des Buchkalenders Sternensymphonie. In diesem finden sich ausführliche Beschreibungen der zwölf Urprinzipe assoziiert mit den zwölf Tierkreiszeichen und ihren Regenten.
Die Texte sollen ihre Leser dazu inspirieren, wesentliche (unsichtbare) Energiegesetze konstruktiv zur Manifestation von angestrebten Zielen und zur Entwicklung des eigenen, einzigartigen Potentials einzusetzen.

Sternensymphonie
Urprinzipien - Instrumente Ihrer Lebenskraft
ISBN 978-3-9502536-8-9
Edition Pelagos
Bestellung: Sternensymphonie
Infos: www.pelagos.at

 

Newsletter An/Abmeldung


Bitte Ihre Emailadresse eingeben.

Angebote & Veranstaltungen

 
1. Wr. Räuchermanufaktur
Liebevolle Handarbeit ind Bioqualität. Info: www.raeuchern.at.
 
Entwickle Deine Heilkraft
Jahrestraining 2024 mit Christos Drossinakis und Bettina M. Haller. Informationen u. Anmeldung: www.heilerschule-drossinakis.de - IAWG-frankfurt@web.de.
 
Maya-Analysen
und Maya-Coaching mit Kamira Eveline Berger. Info: lichtkraft.com, 0699-12620196.
 
Seelengespräche am Telefon
Hilfe am Telefon, Seelengespräch mit einem Botschafter aus dem 7. Universum. Anmeldung zum Seelengespräch: +43-650-4002881 . Info: www.dieneuezeit.org/seelengespraech.
 
 
 
April
25
Apr
Lichtkörper-Prozess
Symptome, Selbsthilfe, geistige Heilung. Info und Anmeldung: office@lichtkraft.com - www.lichtkraft.com - Tel.: 0699-12620196.
 
Mai
13
Mai
Delphintraining
Infoabend zu Mental- und Persönlichkeitstechniken mit B.M. Ahlfeld Ehrmann. Ort: Cervantesg. 5/5, 1140 Wien. Info & Anmeldung: delphintraining@aon.at - www.delphintraining.at.
 
23
Mai
Maya
Fokus 26.7. Neujahr: "Blauer Sturm 6", Info-Mix, persönliche Fragen. Info und Anmeldung: office@lichtkraft.com - www.lichtkraft.com - Tel.: 0699-12620196.
 
Oktober
18
Okt
Seminar 1: Einführung, Körper, Atem
Ein Seminarzyklus für Paare, die ihre Beziehung vertiefen, stärken und beleben wollen. Info & Anmeldung: 0664-1032358 - www.beziehungerfuelltleben.com.

Zur Seite passende Artikel:
Die Texte zu Januar und Februar finden Sie auf unserer Homepage unter:

Januar: Neustart auf allen Ebenen
Februar: Vertrauen in die eigene Vision
März: Die innere Kraft nähren
April: Die Kräfte bündeln
Juni:Der Einfluss unsichtbarer geistiger Felder